Über mich

 
Cecil Barengo
 

Im Jahre 2007 habe ich mein Studium als dipl. Tuina Therapeut und dipl. Akupunkteur erfolgreich beendet und als Tuina-Therapeut gearbeitet. Im Jahre 2013 machte ich ein weiteres Studium als dipl. Qi Gong Practitioner. Inzwischen habe ich den Abschluss, als eidgenössisch dipl. Naturheilpraktiker TCM in den Methoden Tuina und Akupunktur. Des Weiteren absolvierte ich eine Weiterbildung zum körperzentrierten NLP- und Mentalcoach, in angewandter Psychosomatik. Um den Rahmen einer Therapie ganzheitlicher zu gestalten, biete ich dies, wenn erwünscht, zur Begleitung während einer Therapie in der TCM oder in eigenständiger Disziplin, als Begleitung in schwierigen Lebensituationen an. Ganz neu, habe ich eine Ausbildung als Mykotherapeut (Jan/2024) abgeschlossen und bin im letzten Studienjahr für chinesische Arzeitherapie. Ich behandle derzeit mit Tuina, Akupunktur, med. Qi Gong Therapie, Schröpfen, Moxibution, Diätetik, Mykotherapie und angewandter Psychosomatik, mittels körperzentriertem NLP- und Mental-Coaching.

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die traditionelle chinesische Medizin und praktiziere Qi Gong und Dao Yin. Es macht mir grosse Freude, mit Menschen zusammen zu arbeiten und meine Erfahrungen über die TCM und auch der angewandten Psychosomatik, in der Praxis umzusetzen. Dies gibt mir die Möglichkeit, immer weiter zu lernen, die verschiedenen Anwendungsgebiete zu kultivieren und situationsgerecht einzusetzen.

Schliessen
Login